Remigration? Nicht mit uns!

Die Teams bei der AWO Thüringen bleiben vielfältig

Das Bekanntwerden der menschenfeindlichen Deportationsfantasien der AfD hat bundesweit für Proteste gesorgt – zu Recht! Auch wir als AWO haben uns entsprechend unserer Werte und aus tiefster Überzeugung daran beteiligt, um ein klares Zeichen gegen Rechtsextremismus und für Demokratie zu setzen.
 
Ungeachtet dessen ging die Thüringer AfD noch weiter und setzte das Thema "Remigration" sogar auf die Landtags-Tagesordnung. Nach Ansicht der Partei sollen massenweise Menschen, u.a. mit Migrationshintergrund, aus Deutschland ausgewiesen werden. Menschen, die hier leben, arbeiten, zur Schule gehen, Freunde gefunden haben. 
 
Allein bei der AWO Thüringen wären über 400 unserer geschätzten Kolleg*innen betroffen. Ob in der Pflege, in unseren Beratungsstellen, in Führungspositionen, als Aktive im Ehrenamt – es geht um Menschen, die tagtäglich wertvolle Arbeit für die Gesellschaft leisten. 
 
Jede*r Einzelne würde uns schmerzlich fehlen. 
 
Deshalb sagen wir ganz klar: Remigration? Nicht mit uns! Unsere Teams bleiben vielfältig!

Zurück